Ältere Beiträge

Mi

09

Aug

2017

Online Platzreservierung

Liebe UTV-Mitglieder!

 

Nachdem unser alte Steckschlosstafel nicht mehr verwendet wurde (viele neue Mitglieder hatten kein Schloss) bzw die Lösung mit den Listen auch nicht ideal ist, haben wir nun ein neues zeitgemäßes System gefunden!

 

Es freut mich euch mitteilen zu können, dass wir ab sofort ein Onlinereservierungssystem verwenden können. Ihr könnt daher eure Platzreservierungen bequem von zuhause oder unterwegs erledigen. (funktioniert auch mittels Smartphone)

 

Hier der Link:

http://utv.altlichtenwarth.mysporti.at.mysporti.at/

Mi

07

Jun

2017

Sanierung Tennishaus / Forderungssystem neu

Unser Tennishaus erstrahlt in neuem Glanz!

 

Mit dem coolen Style wurde auch ein neues Forderungssystem beim UTV gefunden. Dank dem Sportlichen Leiter Johannes Höttinger, der dieses System fabriziert hat, muss jede Frau und jeder Mann zwei Matches innerhalb der 3-Gruppe pro Monat spielen. Bringt den Vorteil, dass sehr viel gespielt wird und dadurch wird auch das Leistungspotenzial jedes einzelnen gesteigert. 

 

Der "Nachteil" dabei ist, dass die Plätze unter der Woche am Abend fast zu 100% ausgelastet sind. Also unbedingt rechtzeitig Platz reservieren!!!

 

Di

02

Mai

2017

Abschied aus der 1. Klasse ...

Erwartungsgemäß mussten sich unsere Damen und Herren aus der 1. Klasse Grenzland verabschieden. 

 

Bei den Damen konnte lediglich Nicole Loibl ihr Einzel gegen Niederabsdorf für sich entscheiden. Erwähnenswert ist auch eine tapfer kämpfende und stark spielende Wölfel Kerstin gegen die 1er aus Mistelbach, Achatz Uschi, bekanntlich Landesligaspielerin.

 

Die Herren waren gegen Raasdorf chancenlos. Am Staatsfeiertag wurde gegen Kapellerfeld fertig gespielt. Nach den Einzeln waren unsere Jungs mit 2:4 im Rückstand und mussten somit 'all in' gehen, musste man doch alle drei Doppeln gewinnen, um den Abstieg noch zu verhindern. Mit etwas mehr Glück wäre die absolute Sensation möglich gewesen, jedoch musste man sich schlussendlich mit einem Gesamtscore von 3:6 geschlagen geben. Wie man am Mannschaftsfoto der Herren sehen kann, war die Enttäuschung schnell verflogen. Der Fokus liegt in der kommenden Woche bereits voll auf den NÖTV-Bewerb, in dem wir noch einiges aus dem Vorjahr nachzuholen haben ;-)

 

Am Wochenende startet auch die 2er Herrenmannschaft in den Grenzlandbewerb.

7 Kommentare

Mo

24

Apr

2017

Der April macht was er will...

Unser größter Gegner in der bisherigen Grenzlandmeisterschaft ist das Wetter. Unterbrochen, abgebrochen, verschoben. Ein Szenario, welches sich am kommenden Wochenende nicht noch einmal wiederholen sollte... ansonsten sollte man seinen Urlaub erst für August buchen ;-)

 

Die Herren bestreiten in vier Tagen drei Wettkämpfe, die über Klassenerhalt oder Abstieg aus Klasse 1 entscheiden. Zunächst werden am Freitag Abend bei Flutlicht die Doppel gegen den TC Zistersdorf ausgetragen. Am Sonntag wartet der schwere Gang zum Tabellenführer nach Raasdorf. Nach dem Motto David gegen Goliath haben wir dort nichts zum Verlieren. Am Feiertag wird wohl das entscheidende Match um den Klassenerhalt stattfinden. Das Duell gegen Kapllerfeld am UTV Platz wird beim Stand von 1:1 fortgesetzt. 

 

Die Damen konnten aufgrund von Personalproblemen die erste Runde auswärts gegen Großenzersdorf nicht bestreiten. Am Samstag wird wohl das Auswärtsspiel in Niederabsdorf zum Schicksalsspiel für unsere Ladys. Die bisherigen Duelle waren immer knapp und so werden auch dieses Mal nur Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden. Zum Abschluss ist am 01.05. der große Meisterschaftsfavorit Mistelbach zu Gast in Altlichtenwarth.

 

Unsere Mannschaften freuen sich auf Eure Unterstützung.... und auf schönes Tenniswetter! :-)

0 Kommentare

Di

28

Mär

2017

Tennisplatz aus dem Winterschlaf erweckt ...

Am Samstag, dem 25.03.2017, haben unsere Mitglieder den Tennisplatz für die Saison 2017 bereit gemacht. Es fehlen nur mehr Kleinigkeiten, wie z.B.: die Windnetze, Bänke und das Tennisnetz. 

 

Vielen Dank an alle Helfer!

 

--> zu den Bildern: Auswintern (25.03.2017)

0 Kommentare

Mo

13

Mär

2017

Grenzlandauslosung online!

Wie erwartet wurden den Damen und Herren I des UTV schwierige Gegner zugelost.

 

Die Damen bekommen es auswärts mit Groß-Enzersdorf und Niederabsdorf zu tun und dürfen am 1.5. die Damen der Bezirkshauptstadt Mistelbach am UTV - Platz begrüßen.

 

Die Herren haben das gewünschte Prestigeduell gegen Zistersdorf 2 bekommen. Das zweite Heimspiel wird gegen die Herren des WESTKAP Kapellerfeld über die Bühne gehen. Zum Abschluss geht's nach Raasdorf.

 

hier der Link zu der Grenzlandmeisterschaft!

0 Kommentare

Mo

23

Jan

2017

Kindermaskenball 2017

Am 22. Jänner 2017 fand unser jährlicher Kindermaskenball im Gasthaus Nagl statt. 

Wie man anhand des Gruppenfotos sehen kann, waren wieder viele Kinder mit dabei. Wir hoffen, dass wir den Kleinen einen schönen und lustigen Nachmittag bereiten konnten. :-)

 

Fotogalerie! 

 

Der UTV Altlichtenwarth bedankt sich bei allen Gästen und freut sich auf ein Wiedersehen im Jahr 2018! 

0 Kommentare

Mi

18

Jan

2017

Kindermaskenball 2017

Am 22. Jänner 2017 um 14 Uhr findet unser jährlicher Kindermaskenball im Gasthaus Nagl statt. 

 

 

Auch heuer gibt es wieder viele lustige Spiele, eine Tombola und gratis Faschingskrapfen für die Kinder :-)

 

 

Der UTV Altlichtenwarth freut sich auf Euer Kommen und wünscht einen unterhaltsamen Nachmittag!

0 Kommentare

Do

18

Aug

2016

3. Platz beim Fußballjuxturnier

Wie schon in den Vorjahren stellte auch heuer, am 14. August, der UTV sein fußballerisches Können beim JUX-Turnier des Sportvereins unter Beweis. An einem sonnigen Tag erreichte man in der Gruppe nach einem Unentschieden, einer Niederlage und einem Sieg den 2.Platz. Anschließend wurde gegen den anderen Gruppenzweiten um den 3.Platz gespielt. Nach einem engen Match konnten wir uns in einem spannenden Sieben-Meter-Schießen  knapp durchsetzen. Da es heuer nicht ganz zum Finale gerreicht hat, kann es für nächstes Jahr nur ein Ziel geben ;-) 

Die Spieler bedanken sich recht herzlich beim tollen Support unserer treuen Fans!

Mi

13

Jul

2016

Herrengästedoppel 2016

Auch heuer fand das bereits traditionelle Herrengästedoppel wieder statt. Diesmal kämpten am 10. Juli 2016 bei herrlichem Wetter zehn(!) Herrenpaarungen um den Sieg. Gespielt wurde in zwei 5-er Gruppen mit anschließenden Platzierungsspielen. Am Ende des Tages konnte sich etwas überraschend Michael Gaunersdorfer mit seinem Partner Clemens 'John' Neuhold über den Turniersieg freuen!

 

ENDERGEBNIS:

1. Platz: Michael GAUNERSDORFER / Clemens NEUHOLD

2. Platz: Manuel LOIBL / Georg MUTH

3. Platz: Rene MATZKA / Paul SCHILLER

4. Platz: Patrik EDER / Alexander REISER

5. Platz: Daniel HUBER / Jürgen EDER

6. Platz: Bernd SCHINNERL / Peter HIENERT          

7. Platz: Johannes HÖTTINGER / Patrick GANNTNER

8. Platz: Martin WÖLFEL / Manred KLUGER

9. Platz: Andreas SPÖRK / Kafka

10.Platz: Johann KÖNIG / Rainer RETZL

 

Vielen Dank an die Paarungen für die Teilnahme und VOR ALLEM an unsere Kantinendamen und Grillmeister Franz Weigl, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben! :)

0 Kommentare

So

03

Apr

2016

Grenzlandvorschau 2016

Anfang April - Die Tage werden wieder länger und die Tennisspieler können es kaum mehr erwarten, den Platz betreten zu dürfen. Anfang April ist auch die Zeit, in der die Grenzlandmeisterschaft nicht mehr lange auf sich warten lässt. Genauer gesagt Mitte April, am 16. & 17. April, starten die Damen und die 1er-Mannschaft der Herren in die heißersehnte Meisterschaft. Die 2er-Mannschaft der Herren beginnt am 8. Mai 2016. Hartumkämpfte Duelle kann man auch heuer wieder erwarten, mit der Hoffnung, am Ende wieder als Sieger hervorzugehen und den Sieg - wie bei uns am UTV - Platz üblich - mit einem Achterl Wein zu feiern. Nicht zu vergessen ist, dass der UTV schon seit 2014 in Pflichtspielen unbesiegt ist und das Jahr 2015 ohne Niederlage zu Ende ging. Dies zu wiederholen wird wahrscheinlich nicht möglich sein, aber aufgeben tut man bekanntlich einen Brief. Stellungnahme zur Auslosung...

 

1 Kommentare

Mi

30

Mär

2016

Tennisplatz aus dem Winterschlaf erweckt ...

Am Samstag, dem 19.03.2016, haben einige unserer Mitglieder den Tennisplatz für die Saison 2016 (fast) bereit gemacht. Es fehlen nur mehr Kleinigkeiten, wie z.B.: die Windnetze, Bänke und das Tennisnetz. Mit ein bisschen Wetterglück wird man vielleicht schon Ende nächster Woche die ersten Trainings und Matches auf unserer geliebten Anlage austragen können. 

 

Vielen Dank an alle Helfer!

 

--> zu den Bildern: Auswintern (19.03.2016)

0 Kommentare

Di

14

Okt

2014

Mascherlturnier 2014 - ein Tag im Zeichen von Sport & Spaß!

Am 28.9. dieses Jahres fand unser Abschlussturnier, das Mascherlturnier, statt. Nach einer harten Nacht, die wir alle großteils gemeinsam verbrachten, hatten wir den ganzen Tag lang Spaß am Sport. Erfreulich war, dass neben unseren Tennisspielern auch viele, die den Tennisschläger nicht wöchentlich in der Hand halten, mitspielten! ;-)

 

Die Spieler wurden jede Runde neu zusammengelost & die etwas besseren Spieler mit Handicaps (Hüte, Luftballons) ausgestattet. Nach 5 Runden zeigte sich folgender Endstand:

 

1. LEDERLE Manfred

2. HUBER Daniel

3. RETZL Rainer

 

4. HÖTTINGER Johannes

5. WÖLFEL Kerstin

6. STASTNY Michael

7. KUBIK Bianca

8. WÖLFEL Leopold

9. LOIBL Manuel

10. EDER Patrik

11. HUISBAUER Lukas

12. SPÖRK Andreas

13. LOIBL Nicole

14. WÖLFEL Martin

15. GAUNERSDORFER Michael

16. WITTMANN Michael

17. KÖNIG Johann

18. SCHINNERL Bernd

 

Weiters teilgenommen, aber nicht alle Spiele bestreitet haben BRANTNER Hannes und PREM Denise.

 

Es war ein sehr lustiger und sonniger Tag, der die Tennisfreiluftsaison 2014 herrlich ausklingen hat lassen! ;-)

 

Auch an dieser Stelle ein Dankeschön, an alle die für das leibliche Wohl unserer Spieler und Besucher gesorgt haben!

 

FOTOS folgen!

1 Kommentare

So

13

Jul

2014

Herrengästedoppel 2014

Auch heuer fand das bereits traditionelle Herrengästedoppel wieder statt. Diesmal kämpten am 12. Juli 2014 acht Herrenpaarungen um den Sieg. Gespielt wurde in zwei 4-er Gruppen mit anschließenden Platzierungsspielen. Am Ende des Tages konnte sich Manuel LOIBL mit seinem Partner Rene MATZKA über den Turniersieg freuen!

 

ENDERGEBNIS:

1. Platz: Manuel LOIBL / Rene MATZKA

2. Platz: Michael GAUNERSDORFER / Jürgen EDER

3. Platz: Daniel HUBER / Michael SOMMER

4. Platz: Patrik EDER / Martin BRINNINGER

5. Platz: Martin WÖLFEL / Manred KLUGER

             Andreas SPÖRK / Robert MAUTNER

7. Platz: Bernd SCHINNERL / Gerhard WITTMANN

8. Platz: Johannes HÖTTINGER / Helmut HÖTTINGER

 

Vielen Dank an die Paarungen für die Teilnahme und VOR ALLEM an alle, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben! :)

0 Kommentare

Sa

14

Jun

2014

Hochzeit Martin & Kerstin

Am Samstag, den 7.6. um 14:00 Uhr gaben sich unser Obmann Martin Wölfel & Kerstin Straka in der Pfarrkirche Altlichtenwarth das "JA-Wort".

 

Der UTV wünscht euch auf diesem Weg nochmal alles Gute auf eurem gemeinsamen Lebensweg!

mehr lesen 0 Kommentare

So

23

Feb

2014

Kindermaskenball 2013

Am 22.02.2014 fand der diesjährige Kindermaskenball des UTV Altlichtenwarth im Gasthaus Nagl statt. Wir hoffen, wir konnten den Kindern einen schönen Nachmittag bereiten.

 

 

 

 

 

 

-> HIER GEHT'S ZU DEN FOTOS!

 

 

Der UTV Altlichtenwarth bedankt sich für euren Besuch und hofft auf ein Wiedersehen im Jahr 2015!!

0 Kommentare

Mo

04

Nov

2013

Der "Centercourt" verabschiedet sich in die Winterpause ...

Am 26.10.2013 wurde unser Tennisplatz ab 9:00 Uhr von unseren Mitgliedern eingewintert. Nach der getanen Arbeit gab es für die fleißigen Helfer Kotelette und Würstel als Mittagessen.

 

-> hier geht's zu den Bildern

0 Kommentare

Sa

24

Aug

2013

4-Orte-Turniersieger 2013: Altlichtenwarth

Heuer fand das traditionelle 4-Orte-Turnier in Altlicthenwarth statt. Nach den Vorrunden am Samstag (10.8.) bzw. Sonnntag (11.8.) fanden am Donnerstag (15.8.) die Finalspiele statt.

Am Ende des Finaltages konnte sich im A-Bewerb Manuel Loibl (Altlichtenwarth) gegen Martin Brinninger (Großkrut) durchsetzen.

Im B-Bewerb gelang es Clemens Neuhold den Titel im Finale gegen Gerhard Schitz (Katzelsdorf) nach Großkrut zu holen.

 

Ergebnisse:

A-Bewerb:

1. Platz: Manuel Loibl (Altlichtenwarth)

2. Platz: Martin Brinninger (Großkrut)

3. Platz: Michael Gaunersdorfer (Altlichtenwarth)

4. Platz: Stefan Weiss (Großkrut)

 

B-Bewerb:

1. Platz: Clemens Neuhold (Großkrut)

2. Platz: Gerhard Schitz (Katzelsdorf)

3. Platz: Daniel Huber (Altlichtenwarth)

4. Platz: Peter Sachs (Altlichtenwarth)

 

Weiters verantaltete der UTV am Samstag, dem 10.8., im Zuge des 4-Orte-Turniers einen Heurigenabend. Neben Getränken und Broten gab es auch eine Weinbar. Es wurde bis nach Mitternacht gemütlich gefeiert.

 

Jetzt bleibt nur noch zu sagen: vielen, vielen, VIELEN DANK an ALLE HELFER, die diese 3 Tage zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht haben.

mehr lesen 13 Kommentare

Di

16

Jul

2013

Herren-Gästedoppel 2013

Auch im heurigen Jahr fand am Samstag, dem 13.07.2013, ein Herren-Gästedoppel statt. Es gab leider nur 8 Meldungen, jedoch war es trotzdem ein interessanter Bewerb. Vielen Dank an alle Teilnehmer & Helfer, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

 

 

Ergebnis:

1. Platz: Martin Wölfel/Manfred Kluger

2. Platz: Manuel Loibl/Thomas Schweng

3. Platz: Andreas Spörk/Robert Mautner

4. Platz: Manfred Lederle/Johann Biskup

 

---> zu den Fotos vom Herren-Gästedoppel 2013

0 Kommentare

Sa

04

Mai

2013

Tennishaus gereinigt

Am 2. Mai wurde von einigen Mitgliedern das Tennishaus gereinigt! Somit ist alles fertig für eine perfekte Saison 2013! Vielen Dank an die fleißigen Putzer/innen!

0 Kommentare

Mo

22

Apr

2013

Tennisplatz aus dem Winterschlaf erweckt ...

Am Samstag, dem 13.04.2013, haben einige unserer Mitglieder den Tennisplatz für die Saison 2013 bereit gemacht. Nachdem wir das Auswintern einige Male auf Grund des Wetters verschieben mussten, war der Wettergott an diesem Tag auf unserer Seite. Am Samstag wurde der "Centercourt" hergerichtet, am Montag dann unser "1er-Platz".

 

Vielen Dank an alle Helfer!

 

--> zu den Bildern: Auswintern (13.04.2013)

0 Kommentare

Sa

30

Mär

2013

Grenzlandmeisterschaft ausgelost

Die Grenzlandmeisterschaft ist bereits ausgelost und ist auf der Grenzlandtennishomepage oder auf unserer Homepage im Navigationspunkt Meisterschaft 2013 ersichtlich.

 

Unsere Herren spielen in der Klasse 3B gegen Enzersfeld/Königsbrunn, Hohenruppersdorf und Matzen.

 

Unsere Damen spielen in der Klasse 1A gegen Zistersdorf, Wolkersdorf und Groß-Enzersdorf am Mariensee.

 

Unsere Senioren spielen in der Liga 45+ 2/1 gegen Ameis 1, Ameis 2, Staatz-Kautendorf, Haringsee und Dürnkrut.

 

Die Meisterschaft beginnt bei den Damen am Samstag, den 20.4. auswärts in Zistersdorf, bei den Herren am Sonntag, den 21.4. zuhause gegen Hohenruppersdorf und bei den Senioren am Samstag, den 4.5. auswärts in Dürnkrut.

 

Auf eine erfolgreiche Tennissaison 2013!

0 Kommentare

Mo

28

Jan

2013

Kindermaskenball 2013

Der heurige Kindermaskenball fand am 26.01.2013 um 14:00 Uhr im Gasthaus Nagl statt. Es war ein spannender Nachmittag mit vielen Spielen für die Kinder.

 

Wir hoffen auf ein Wiedersehen im Jahr 2014!

 

--> zu den Bildern des Kindermaskenballes 2013

0 Kommentare

Mi

19

Dez

2012

Weihnachtsfeier 2012

Am Samstag, dem 19.12.2012 fand unsere Tennisweihnachtsfeier im Gasthaus Nagl statt.

 

Ein kleines Orchester und einige Gedanken zum Thema "Weihnachten" eröffneten die gemeinsamen Stunden. Nach dem Essen ließen Nicole und Martin das Jahr revue passieren und berichteten uns über die Erfolge des Tennisjahres 2012. Unsere Weihnachtsfeier endete mit einer Tombola.

 

Der UTV wünscht allen seinen Mitgliedern, Fans und Gönnern frohe Weihnachten und ein "Prosit 2013" - auf ein gelungenes Tennisjahr 2013!!!

 

--> zu den Fotos

0 Kommentare

So

28

Okt

2012

... für den Winter gerüstet!

Am Samstag, den 27.10.2012, ab 9:30 haben wir den Tennisplatz für den Winter gerüstet. Es waren viele Helfer anwesend, sodass wir vor dem Regen fertig werden konnten!

Und auch der Schneefall hat uns verschont, nur 20 Stunden später sah unser Tennisplatz so, wie auf dem Foto, aus!

 

Danke Richard für die Fotos! ;)

mehr lesen 0 Kommentare

Di

23

Okt

2012

Mascherlturnier - 29.9.2012

Heuer haben wir wieder ein Mascherlturnier veranstaltet. Es fand am 29.9.2012 stett und der Spaß sollte im Vordergrund stehen. Das war auch so, denn wie an den Bildern zu sehen ist, verbrachten alle Teilnehmer einen schönen Tag auf unserer Tennisanlage. Dieses Turnier hat unsere erfolgreiche Tennissaison abgerundet!

mehr lesen 0 Kommentare

Mo

03

Sep

2012

Hochzeit: Sabrina Preier & Roman Kugler

 

 

 

 

 

Am Samstag, dem 1. September 2012, schlossen unsere UTV-Damenmannschaftsspielerin Sabrina Preier und Roman Kugler den Bund der Ehe. Einige Mitglieder des UTV standen vor der Kirche für die Beiden Spalier.

 

Der UTV wünscht den Beiden alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft!

 

- weitere Fotos vorhanden -

 

 

mehr lesen 0 Kommentare

Fr

17

Aug

2012

Beide Titel beim 4-Orte-Turnier verteidigt

Siegerfoto - 4-Orte-Turnier
Siegerfoto - 4-Orte-Turnier

Am 11., 12. und 15. August fand traditionellerweise das 4-Orte-Turnier in Katzelsdorf statt. Heuer waren nach längerer Zeit wieder 6 Spieler aus Hausbrunn mit an Bord.

 

Die Vorrunden verliefen für die Altlichtenwarther Starter exzellent. Sieben von Acht Teilnehmer schafften den Einzug in den Hauptbewerb, wobei 3 im A-Bewerb und 4 im B-Bewerb landeten. Zu unserem Glück gab es kein "Rein-Alltichtenwarther"-Viertelfinale und die Chance auf 7 von 8 Pokalen lebte.

 

Nach Ende der Viertelfinali sah das ganze schon anders aus. Im B-Bewerb hielt Peter Sachs die Altlichtenwarther Fahne hoch und jubelte anschließend, wie im Vorjahr, auch über den Titel. Bernd Schinnerl, Daniel Huber und Jürgen Eder scheiterten in ihren Viertelfinalis. Im A-Bewerb scheiterte Martin Wölfel knapp mit 9/8 im Viertelfinale an Elmar Bohrer aus Katzelsdorf.

 

Am 15.8. um 17:36 war es dann soweit. Alle waren bereit für das, wie bereits im Vorjahr, "Rein-Alltichtenwarther"-Finale zwischen Manuel Loibl und Michael Gaunersdorfer. Die beiden marschierten locker ins Finale. In zwei Sätzen gewann Manuel Loibl mit 6/4 und 6/3 gegen Michael Gaunersdorfer und holte den Pokal ,wie im Vorjahr, nach Altlichtenwarth.

 

Insgesamt ist das Turnier für die Altlichtenwarther mit dem 1. und 2. Platz im A-Bewerb und dem Sieg im B-Bewerb gut verlaufen. Wir hoffen im nächsten Jahr bei uns auf eine Wiederholung des Finales und auf UNSER "Finale-Dahoam"!

Die Mission lautet: Titelverteidigung (A-Bewerb & B-Bewerb)

 

Ergebnis:

A-Bewerb

1. Platz: Manuel Loibl

2. Platz: Michael Gaunersdorfer

3. Platz: Martin Brinninger (Großkrut)

4. Platz: Elmar Bohrer (Katzelsdorf)

 

B-Bewerb

1. Platz: Peter Sachs

2. Platz: Manfred Wunsch (Hausbrunn)

3. Platz: Gerhard Wittmann (Hausbrunn)

4. Platz: Gerald Nagl (Großkrut)

0 Kommentare

Mo

02

Jul

2012

Herren-Gästedoppel 2012

Am Samstag, den 30. Juni 2012, fand wie jedes Jahr das Herren-Gästedoppel des UTV-Altlichtenwarth statt. Mit 12 Nennungen entwickelte sich das Turnier zum vollen Erfolg. Es war sehr erfreulich, dass sich bei geschätzten 35°C, so viele Teams wie schon lange nichtmehr gegenseitig nichts schenkten.

 

Vielen Dank an alle, die beim Turnier in irgendeiner Weise mitgeholfen haben, sodass dieses Turnier überhaupt stattfinden hat können.

 

Ergebnis:

A-Bewerb:

1. Platz: Michael Gaunersdorfer/Willi Peltz

2. Platz: Manuel Loibl/Michael Sommer

3. Platz: Martin Wölfel/Manfred Kluger

4. Platz: Jürgen Eder/Albert Wanka

 

B-Bewerb:

1. Platz: Daniel Huber/Manfred Wunsch

2. Platz: Patrik Eder/Thomas Tonner

3. Platz: Leopold Wölfel/Herbert Kroll

 

Beste Senioren (80+): Manfred Lederle/Karl Unzeitig

-> zu den Bildern

0 Kommentare

Di

05

Jun

2012

EM-Tippspiel des UTV-Altlichtenwarth

Aufgrund der Europameisterschaft, die am Freitag, den 8.5.2012 beginnt haben sich unsere Mitglieder Manuel Loibl und Patrik Eder ein witziges Tippspiel überlegt. Aushänge befinden sich im Tennishaus!

 

Und so einfach gehts: Einfach im Tennishaus den Tippschein ausfüllen, bei der Jury abgeben oder in die Box am Tennisplatz einwerfen und bis zum 8.6.2012 das Startgeld in der Höhe von 5€ bei der Jury bezahlen!

 

15% des Gesamtjackpots kommt der Vereinskasse zu Gute!

 

Was kann man gewinnen?

 

Dem Verein kommt 15% des Gesamteinsatzes zu Gute.

Der 3. Platz bekommt den Einsatz, sprich € 5,--, zurückerstattet.

Der 2. Platz bekommt seinen Einsatz, sprich € 5,--, plus € 10,-- als Gewinn zurückerstattet.

Der 1. Platz bekommt den Rest des Jackpots.

 

 

Alle Aushänge am Tennisplatz gibt es auch hier zum downloaden!

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

02

Mai

2012

Meistertitel bei Damen und Herren fixiert

Am Dienstag, dem 1. Mai fixierten sowohl unsere Damenmannschaft, als auch unsere Herrenmannschaft den Meistertitel im Grenzlandbewerb. Die Damen gewannen gegen Niederabsdorf mit 6:0, die Herren gegen Zistersdorf 3 mit 8:1!!!

 

Viele Besucher sorgten bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30°C für eine tolle Atmosphäre!

 

Gratuliere an alle SpielerInnen! ;)

1 Kommentare

Mi

25

Apr

2012

Meisterschaftstermine 2012

Hier könnt ihr die Excel-Datei mit allen Meisterschaftsterminen, sowohl Grenzland, als auch NÖTV, downloaden. <Klick auf mehr lesen>

mehr lesen 0 Kommentare

Do

05

Apr

2012

NÖTV ausgelost

Der NÖTV-Bewerb für den Kreis Nordost ist ausgelost. Wir stellen eine Mannschaft bei den Herren und eine bei den Frauen.

 

Unterhalb gibt es die Datei zum downloaden:(Klick auf mehr lesen)

mehr lesen 0 Kommentare

So

25

Mär

2012

Tennisplatz erwacht - Auswintern

Am 25.3.2012 erweckten wir unseren Tennisplatz aus dem Winterschlaf. Nun dauert's nichtmehr lange, bis wir wieder auf dem Center-Court spielen können! ;)

 

--> zu den Fotos

0 Kommentare

Mo

20

Feb

2012

Das war der Kindermaskenball 2012 ...

Der Kindermaskenball 2012 ist schon wieder Geschichte. Es freut uns, dass ihr alle dabei gewesen seid!

 

-> Hier gehts zu den Fotos!

 

Der UTV bedankt sich für euren Besuch!

0 Kommentare

Mo

13

Feb

2012

Kindermaskenball 2012

Am Samstag, den 18. Februar 2012 findet um 14:00 Uhr (Einlass: 13:30 Uhr) unser Kindermaskenball in der Disco Sachs Altlichtenwarth statt.

 

Programm:

  • verschiedenste Spiele
  • Musik vom DJ
  • Tombola

 

Alle sind herzlich willkommen!

 

Der UTV freut sich auf Eueren Besuch!

0 Kommentare

Di

13

Dez

2011

Weihnachtsfeier

Am 10. Dezember 2011 fand die diesjährige Weihnachtsfeier des UTV Altlichtenwarth statt.

 

Die Feier begann mit der Begrüßung des Obmannes und setzte mit mehreren Liedern eines kleinen "Orchesters" fort. Nach dem Essen folgte ein Sportlicher Rückblick mit einigen Bilder zu den heurigen Ereignissen.

 

An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an unseren Fotograf Richard Weigl, der mich das ganze Jahr über mit seinen Fotos versorgt!

 

 

Gegen Ende des Abends gab es die bereits traditionelle Tombola.

 

Es waren einige schöne gemeinsame Stunden, die das erfolgreiche Tennisjahr 2011 ausklingen ließen! In diesem Sinne wünscht der UTV Altlichenwarth allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Tennisjahr 2012!

 

-> Fotos Weihnachtsfeier

0 Kommentare

Mo

07

Nov

2011

Tennisplatz für den Winter gerüstet - Einwintern

Am 29.Oktober wurde unser Tennisplatz eingewintert. Ab 9:00 Uhr waren zahlreiche Helfer mit dabei!

 

--> zu den Fotos

0 Kommentare

Mo

26

Sep

2011

Herrenmannschaft erreicht im Herbstcup 2. Platz

Am Sonntag, den 25.9. bestritten unsere Herren das letzte Herbstcupmatch, das sie gegen den TC Enzersfeld mit 4:2 für sich entscheiden konnten. Am Ende des Herbstcups finden wir die Herren des UTV auf den zweiten Platz.

 

-> Ergebnisse

-> Tabelle und detaillierte Spielergebnisse (Klasse 2A)

0 Kommentare

Mi

31

Aug

2011

Einbruch am Tennisplatz

In der Nacht vom 29. auf 30. August wurde auf unserer Tennisanlage eingebrochen. Die Täter entwendeten mehrere Gegenstände, darunter den Fernseher und den Rasenmäher. Alle Türen wurden beschädigt.

 

Nach den letzten zwei Einbrüchen im Vorjahr war das der dritte Einbruch.

 

 

 

 

Man kann nur hoffen, dass die Täter erwischt werden!

0 Kommentare

So

21

Aug

2011

Gäste-Mixed-Doppel - ein voller Erfolg!

Nach einer längeren Pause veranstaltete der UTV Altlichtenwarth am Samstag, den 20. August wieder ein Gäste-Mixed-Doppel. Neun Paare gaben an diesem Tag mit vollem Einsatz ihr Bestes und das Publikum wurde bei schönem Wetter mit guten Matches belohnt.

 

Gespielt wurde in 2 Gruppen. Der Gruppensieger und der Gruppenzweite spielten sich die  Plätze 1 und 3 aus.

 

ERGEBNIS

 

1. Jürgen Eder / Ecaterina Oproiu

2. Michael Gaunersdorfer / Renate Marchart

3. Claudia Loibl / Peter Hienert

4. Bernd Schinnerl / Sabine Weigl

 

Weitere Nennungen: Andreas Spörk / Judith Loibl, Patrik Eder / Sabine Weiß, Nicole Loibl / Markus Wölfel, Daniel Huber / Kerstin Straka, Manuel Loibl / Renate Huber

 

Es war ein sehr schönes Turnier und ich würde mich freuen, wenn wir im nächsten Jahr wieder ein Gäste-Mixed-Doppel veranstalten können.


-> zu den Bildern

0 Kommentare

Mi

17

Aug

2011

Herbstcupauslosung steht fest

Die Herbstcupauslosung wurde bereits veröffentlicht.

 

Unsere Herren spielen in der Gruppe 2A und beginnen am 28. August um 9:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel in Ollersdorf.

Weitere Gegner sind der "Tennisverein Enzersfeld/Königsbrunn" und der "TC Zwerndorf".

 

-> Hier geht's zum gesamten Spielplan <-

 

Die Auslosung ist auch auf der -> Grenzland Homepage <- (LG = 2A) ersichtlich!

0 Kommentare

Di

16

Aug

2011

UTV beim 3-Orte-Turnier erfolgreich

Auch heuer fand das "3-Orte-Turnier" vom 13.-15. August in Großkrut statt.

 

Der UTV durfte von den acht zu vergebenen Pokalen gleich vier mit nach Altlichtenwarth nehmen. Manuel Loibl gewann den A-Bewerb im Finale gegen Michael Gaunersdorfer. Den B-Bewerb konnte Peter Sachs für sich entscheiden. Patrik Eder wurde im B-Bewerb 4.

 

Erstaunlich ist, dass kein Altlichtenwarther in der Gruppenphase ausgeschieden ist.

 

Nachdem ein Spieler des UTV Altlichtenwarth das Turnier zum dritten Mal in Folge gewann, geht der Wanderpokal an uns.

 

ERGEBNISSE:

 

A-Bewerb:

1. Manuel Loibl

2. Michael Gaunersdorfer

3. Martin Brinninger         Großkrut

4. Bohrer Elmar               Katzelsdorf

 

B-Bewerb:

1. Peter Sachs

2. Thomas Tonner           Katzelsdorf

3. Christian Messinger      Katzelsdorf

4. Patrik Eder

2 Kommentare

Mo

25

Jul

2011

Herren-Gästedoppel 2011

Am 16.7.2011 fand heuer bereits zum wiederholten Male unser Herren-Gästedoppel statt. Alle 9 angemeldeten Paare gaben ihr Bestes. Danke an alle, die im Vordergrund und Hintergrund gearbeitet haben. Auf ein Wiedersehen im Jahr 2012!

 

Das Finale haben Martin Wölfel und Peter Hienert gegen Manuel Loibl und Albert Wanka mit 9:5 gewonnen.

 

Im Spiel um Platz 3 setzte sich Peter Sachs mit Michael Trischak gegen Manfred Lederle und Thomas Schweitzer durch.

 

Die Bilder vom Herren-Gästedoppel 2011 sind online!

 

-> zu den Bildern

0 Kommentare

Fr

01

Jul

2011

Frühjahrsmeisterschaften zu Ende

Seit dem letzten Wochenende sind alle Spiele der Frühjahrsmeisterschaft abgeschlossen.

 

Über die Ergebnisse und Endplatzierungen unserer Mannschaften kannst du dich -> hier <- informieren!

0 Kommentare

Do

23

Jun

2011

Alles Gute zum 16. Geburtstag, Manuel!

mehr lesen 1 Kommentare

Mi

15

Jun

2011

Herren Gästedoppel

 Termin: 16.7.2011

 

Spielbeginn: 8:30 Uhr

 

 

 

 

Spielmodus: gespielt wird in 2 Gruppen

                    - 80+ (beide Spieler müssen 40+ sein)

                    - jünger

 

                    Vorrunden: Langsatz

                    Spiel um Platz 1-4: langer Satz oder 2 Gewinnsätze

                                                  (wird bei der Auslosung festgelegt)

 

Nenngeld: 10€ pro Paar

 

Nennschluss und Auslosung: 15.7.     18 Uhr

 

Bei Interesse sende eine E-mail an: utv-altlichtenwarth@gmx.at

Vielleicht braucht ein Mitglied dich als Doppelpartner!

0 Kommentare

So

01

Mai

2011

Zum 60er unseres Obmann's ...

... wurden wir alle zu seiner Feier eingeladen. Vielen Dank!

Ich wünsche Ihm im Namen des UTV nochmal alles Gute und Gesundheit für seinen weiteren Lebensweg!

0 Kommentare

Fr

15

Apr

2011

NEU: Terminkalender

Unsere Homepage verfügt über einen Google-Kalender!

Hier sind alle Termine des UTV (Grenzland-NÖTV-Sonstiges) der Herren, Damen, Senioren und Jugend ersichtlich.

Es sind alle Termine auch in einer Terminübersicht zu sehen.

Der neue Kalender ist optisch besser als der alte, der nur Handgeschrieben war.

 

Ich hoffe, jetzt sind die Termine besser ersichtlich!

0 Kommentare

Sa

09

Apr

2011

Auslosung NÖTV

Die Aulosung für die NÖTV-Saison 2011 gibt's hier zum downloaden!

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

06

Apr

2011

1.000ster Besucher

Am heutigen Tag rief der 1.000ster Besucher unsere Homepage auf!

 

Sie ist seit 6.November 2011 online, das heißt es dauerte nur !!! fünf Monate !!! bis die Besucherzahl ins dreistellige überging.

 

Ich bin stolz auf euere Interesse, wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Surfen und freue mich, euch auch in Zukunft über unsere Website informieren zu können!

 

DANKE - DANKE - DANKE

 

Pazi Eder - Webmaster UTV

0 Kommentare

Mo

28

Mär

2011

Auswintern

Am Samstag, den 26. März 2011 war es wieder soweit - unser Tennisplatz wurde aus dem Winterschlaf erweckt.

 

Es wurden wieder viele Fotos von unserem Fotografen Richard Weigl geschossen!

 

Zu den Fots geht es -> hier <-!

0 Kommentare

Mo

14

Mär

2011

Aufschlag in die Saison 2011

Der UTV startet am Samstag, den 19. März in die neue Tennissaison. Es werden die ersten Trainings in der Wilfersdorfer Halle abgehalten.

 

  9:00-10:00: Nici, Sabine, Sabrina, Claudia

10:00-11:00: Daniel, Jü, Mani, Pazi

11:00-12:00: Bernd, Michi, Martin, Kerstin

So

06

Mär

2011

Kindermaskenball 2011 - ein voller Erfolg!

Der UTV bedankt sich bei allen Besuchern des Kindermaskenball's 2011 in der Disco Sachs!

 

Das Gruppenbild steht ->hier<-, oder im Menüpunkt ->"Downloads"<-  zum herunterladen bereit!

 

 

0 Kommentare

Mo

21

Feb

2011

Kindermaskenball 2011 - Disco Sachs

Am 5. März 2011 findet um 14:00 Uhr (Einlass: 13:30 Uhr)unser Kindermaskenball in der Disco Sachs Altlichtenwarth statt.

 

Programm:

  • verschiedenste Spiele
  • Musik vom DJ
  • Tombola

Alle sind herzlich willkommen!!!

 

Der UTV freut sich auf Euer Kommen!

0 Kommentare

Di

14

Dez

2010

Weihnachtsfeier

Am 11. Dezember 2010 fand die diesjährige Weihnachtsfeier des UTV Altlichtenwarth unter zahlreicher Beteiligung der Mitglieder statt.

 

Die Feier begann mit der Begrüßung des Obmannes, setzte fort mit mehreren Liedern eines kleinen "Orchesters" und den Jahresbericht der Sportlichen Leitung.

 

Nach dem Essen gab es ein großes Jubiläum. Das ersten Mal in der Geschichte wurden viele schöne Bilder vom Tennisjahr 2010 via Beamer gezeigt. An dieser Stelle herzlichen Dank an unseren Fotograf Richard Weigl!

 

Die "Tagesordnung" wurde mit einer Tombola abgeschlossen!

 

Es waren einige schöne gemeinsame Stunden, die das erfolgreiche Tennisjahr 2010 ausklingen lassen haben!

 

In diesem Sinne wünscht der UTV Altlichenwarth allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Tennisjahr 2011!

0 Kommentare

Di

09

Nov

2010

Wintercup - 1. Runde am 13.11.2010

Am 13.11.2010 bestreiten die UTV-Herren ihre erste Wintercuprunde in der Saison 2010/2011.

Der Gegner ist Kreuttal.

Spielort: Wilfersdorf, Halle

Beginn: 18:00 Uhr

 

Die weiteren Gegner sind Mistelbach und Zistersdorf!

 

0 Kommentare

So

07

Nov

2010

Hallentermine 2010/2011

Ab heute findet ihr unter dem Menüpunkt "Downloads" die Hallentermine für die diesjährige Hallensaison.

 

Am besten ihr nehmt gleich den unten angeführten Link, um in "Downloads" zu gelangen.

Link zu Hallenterminen

 

Viel Spaß beim Surfen wünscht

 

UTV-Altlichtenwarth - Patrik Eder, Webmaster

0 Kommentare

Sa

06

Nov

2010

Herzlich Willkommen auf der neuen Homepage des UTV-Altlichtenwarth!

Ein langer Traum ist endlich in Erfüllung gegangen ... der UTV-Altlichtenwarth stellt mit dem heutigen Tag seine neue Homepage online!

 

Unter der Kategorie "Links" findet ihr nette Verzweigungen zu Tennishomepages!

Unter der Kategorie "News" werden sich immer die neusten Ereignisse unseres Vereins herumsprechen!

Mit dem Kategoriepunkt "Termine" bist du bei jeder Veranstaltung des UTV live dabei!

Auch ein "Gästebuch" hätte nicht fehlen dürfen. Hier kannst du gerne ein Kommentar hinterlassen!

 

Viel Spaß beim Surfen wünscht der

 

UTV-Altlichtenwarth

0 Kommentare